Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • SF V Stammtisch

    Niko - - Street Fighter V

    Beitrag

    Zum Thema "Content nachreichen," ich sehe da eher das Positive: DLC der nach Release kommt (besonders wenn er kostenlos ist) frischt immer wieder das Interesse am Spiel auf. Leute, die mal ein wenig pausiert haben schauen dann doch mal wieder rein. Einige andere die noch unentschlossen waren schlagen dann doch beim Kauf zu. Und so weiter. Nicht, dass ich mir bei Street Fighter V wegen der Popularität Sorgen mache, aber alleine für die Publicity sind solche Reminder ganz praktisch. Und für die Da…

  • Irgendwie war ich bei dem Trailer nicht halb so hype wie damals bei Chronophantasma, weiß auch nicht genau warum. Die neuen Charaktere sehen recht generisch aus, wobei ja auch Nine geteased wurde. Bin aber gespannt auf die Loketests, gibt sicher neue Features (man kann im Trailer beim Burst Icon ja z.B. einen Balken mit einer 3 sehen).

  • Finde das Thema BB -> GG super interessant, weiß aber nicht in wie weit das zu sehr off-topic geht. Die Mods können ja einschreiten, falls das den Rahmen sprengt, wobei der Thread ja eh aktuell nicht gerade super aktiv ist... Zitat von entnervt: „Die Games sind aus unterschiedlichen Gründen zeitaufwändig und teilweise doch soweit anders, dass man sich von BB kommend vllt. sogar mehr umstellen muss als jemand der "unverdorben" an GG herantritt. “ Das war genau das, was ich befürchtet hatte. In de…

  • Wie viele von euch werden sich BBCP Extend holen? Eigentlich wollte ich passen, bei nur zwei neuen Charakteren und ein bisschen Rebalance, gerade weil ich BBCP selbst schon nicht so viel gespielt hab, aber irgendwie juckt es mir jetzt doch wieder in den Fingern. Hatte ursprünglich vorgehabt bei Guilty Gear Xrd mit einzusteigen, aber meine Zeit ist mir auf meine alten Tage am Ende doch zu limitiert, als dass ich bei einem neuen Game noch mal bei 0 anfangen möchte um gegen die ganzen Veteranen zu …

  • Um mal ein paar verlässlichere Quellen anzugeben -- die erste Tier List kam ja von einem random anonymen Poster auf einem japanischen BBS -- hier ein paar early Impressions von namhaften Spielern (von Dustloop kopiert): Tamai: S Ragna, Jin, Nu-13 A+ Bang, Valkenhayn, Izayoi A Hazama, Litchi, Taokaka, Carl, Bullet, Platinum, Makoto, Noel, Tager B Hakumen, Lambda-11, Rachel, Kokonoe, Azrael, Arakune, Relius, Tsubaki, Kagura, Mu-12 C Amane, Celica, Terumi Dogura: Strong: Ragna, Valkenhayn, Nu-13, J…

  • Was mich am meisten interessiert ist, ob es wirklich so einen Abstand zwischen den Tiers gibt. Die letzte "offizielle" BBCP Liste vor 2.0 hatte ja nur 3 Tiers (S, A und B), und die meisten Charaktere waren in der Mitte angesiedelt. Falls diese neue Liste akkurat sein sollte, dann scheint es wieder mehr Extreme zu geben (wobei positiverweise zu bemerken wäre, dass aktuell auch niemand als S eingestuft wurde). Ach, was rede ich. Was mich wirklich am meisten interessiert, wie es mit einem englischs…

  • Zitat von Senser: „Bitte nicht vergessen, dass hier fast nur Buffs präsentiert werden. Komplette Changelist ist das ohnehin nicht. Erst mal abwarten, wie sich das Ganze ausspielen wird. “ Korrekt! Einfach mal die charakter-spezifischen Foren auf Dustloop durchstöbern -- zumindest im Carl Forum ist schon eine ellenlange Liste mit Nerfs und Buffs die weit über die paar offiziell bekanntgegebenen Änderungen hinausgeht. Von Kiba weiß ich auch, dass es schon eine Menge Valkenhayn News gibt.

  • Zitat von 2nd Face: „Fliegt Kiba nach Vegas? Würde gern wieder ein bissl insane Pad-Wolf-Action sehen.“ Als ich das letzte Mal mit ihm gesprochen hatte meinte er, dass er bei EVO 2014 am Start wäre. Team EU! Team EU!

  • Auf Twitter, Dustloop, etc. beschweren sich die ganzen BlazBlue Pros immer, dass Anime "poverty" ist, dass es sich nicht lohnt zu Turnieren zu fahren weil es kein wirkliches Geld zu holen gibt, und so weiter. Mal gespannt wie viele der Hunde die so laut bellen auch beißen können! Bedeutet hoffentlich auch, dass doch noch ein paar mehr Japaner einfliegen und wir hoffentlich ganz viele tolle Matches zu sehen kriegen! (Macht zufällig irgendjemand von der deutschen Hardedge Community nach Las Vegas …

  • Zitat von zorpox: „Schaut! LK hat seine Meinung zu den Tiers gepostet “ Warum bewertet eigentlich niemand Taokaka? Laut dem, was ich auf Dustloop/Twitter gelesen habe ist sie immer noch Top Tier (nur eben ein bisschen weniger Bullshit), nur dass sie jetzt auf einmal kein Schwein mehr spielt... Persönlich finde ich LKs Tier Liste bis jetzt am akkuratesten, ich würde Kagura nur über Makoto ansiedeln (Flash Kick alleine macht das schon!) und Amane auch ein bisschen nach oben schieben -- der ist in …

  • Hast du die alten recorded Streams gelöscht, oder macht Twitch das automatisch nach einer Woche? Weil ich aktuell nur die Videos von letzter Woche im Archiv sehe...

  • Um die Frage von chun_li1 zu beantworten: Carl hat ein high/low unblockable Mixup was relativ DP-safe ist, davon abgesehen sind alle seine Mixups aber unsafe -- kann man entweder raus springen oder mashen, DP geht außer bei dem semi-unblockable mit j.AAA/B + 3D sowieso. Carls 6C ist glaube ich der langsamste normale Overhead im ganzen Spiel -- selbst Tagers 6B ist ganze 5F schneller -- der Move wird aber trotzdem brauchbar, da du im Sandwich auf so viele verschiedene Sachen achten musst, dass de…

  • Zitat von Rele: „Wenn sie mal ned neben erm ist, kann er sie auf wakeup waehrend tech ja einfach rufen, also hat er sie spätestens beim nächsten Knockdown. Und Brio kommt raus, bevor die Invuln Frames vom Tech vorbei sind.“ Du kannst Brio nach wie vor mit 2A auf Wakeup low-profilen, da whifft Nirvana dann komplett -- und nebenbei schlägt ein well-timed 2A auch Carls andere Wakeup Optionen, wie up+back, Late-Tech/Tech-Roll oder Vivace. Brio sollte für Rachel in der Ecke nach Knockdown wirklich ke…

  • Zitat von Rele: „Frosch is ned sehr gefaehrlich, wenn vom Pumpkin keine Gefahr ausgeht. Knockdown in Ecke? Mit Brio aufwachen. Gratz, du hast jetzt Mixup auf Rachel.“ Carl kann George XIII solo aber nicht in einem Move killen -- nur mit Nirvana (was Rachel ja recht kommen würde), deswegen geht von dem Frosch immer Gefahr aus wenn Rachel geduldig spielt. In der Ecke ist Carl ja wahrscheinlich überhaupt erst durch eine Corner Carry Combo gelandet, d.h. Nirvana wäre woanders, also kein Brio Wakeup.…

  • Zitat von Mik: „Suuya war in dem Set für mich der bessere Spieler, hat aber trotzdem nicht gereicht.“ Wieso fandest du das? Er hatte einige sub-optimale oder gedroppte Combos, und vor allem hat er konstant versucht sich auf Overhead Mixups zu verlassen -- mit Lows hätte er die ganzen Vivace Escapes nicht nur baiten sondern auch hart mit CH punishen können. Meine persönliche Einschätzung war, dass der Valkenhayn Spieler deutlich weniger Erfahrung mit dem Matchup hatte als der Carl Spieler, wesweg…

  • Zitat von Mik: „Schaust du keine aktuellen japanischen Videos? Glaube nicht das Dora mit Sodium durchtränkt ist. “ In den Grand Finals zu Mix Up Night (so ab 41:20) kann ich jedenfalls nicht den Bullshit erkennen, den Kokonoe und andere S Tier Charaktere in vergangenen Iterationen so abziehen konnten. Alles was ich sehe ist ein ausgewogenes Set zwischen zwei herausragenden Spielern, was am Ende 3-2 für Carl ausging (bzw. 7-6 in Runden), inkl. Bracket Reset -- knapper geht es doch kaum. Auch das …

  • Zitat von Mik: „Sehr interessante Liste, da Carl schon wieder ein japanisches Turnier (Mixup Night) gewonnen hat nicht ganz abwegig. Der Char ist einfach Bonkers mit seinem Damage Output.“ Selbst wenn Carl S Tier wäre, sollte er dann nicht zumindest auf der "has faults" Seite stehen? Man kann noch so voreingenommen sein weil man gegen einen guten Carl verloren hat, aber zu behaupten der Charakter wäre "well rounded" ohne Schwächen ist doch lächerlich -- das hat ja nicht mal zu BBCT Zeiten gestim…

  • Zitat von Mik: „Denke in Zukunft werde ich das nur laufen lassen zur Kommunikation zwischen den Spielern selbst. Für Streamunterhaltung ist das ganze doch zu chaotisch.“ Hoffe, das heißt nicht, dass es in Zukunft kein Commentary mehr gibt -- gerade das fand ich nämlich sehr unterhaltsam (besonders als es zweisprachig wurde!). Auf jeden Fall hats Spaß gemacht zuzuschauen, werde vielleicht selbst mal reinschauen! Zum EU vs. DE Event, ich fände es cool, wenn man auch die internationalen Europäer mi…

  • Zitat von Mik: „Hoffe ich habe ein Turnier verpasst in Japan in dem Konan gewonnen hat und nicht die Rede vom Kanadaturnier. “ Hey, immerhin gab es dieses Mal keinen Canadian Burst (zumindest hab ich keinen gesehen)! Hab mir gerade ein Video zum Same Character Turnier angeschaut. Nun ist auch endlich das Mysterium gelöst, wie Team Carl so entscheidenend gegen Team Mu-12 gewinnen konnte, obwohl Mu-12 Carls zweitschlimmstes Matchup ist -- die Mu-12 Spieler hatten absolut keine Ahnung, was sie gege…

  • Zitat von Mik: „Wo liest du S-Tier heraus? Wieso ist Tager schlecht? Das Tagerteam hatte Grandia als Captain. Hab auch jetzt erst wieder Eesuke Carl gegen N-O gewinnen sehen.“ In Jiyunas Tier List (welche von ARESone geposted wurde) kannst du hinter den Charakteren den Tier Buchstaben erkennen -- Kokonoe SS und Azrael, Rachel, Litchi, Carl auf S. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass du dich darauf beziehst. Ich finde auf keinen Fall, dass Tager schlecht ist, aber du wirst ihn in Tier Listen w…